Pallmer und Partner » Rechtsanwälte und Notar

FALK0439-Bearbeitet

Dr. Kim-André Pallmer LL.M.

Herr Rechtsanwalt Dr. Kim-André Pallmer LL.M. ist der namensgebende Sozius unserer Kanzlei. Er hat sein Jurastudium an der juristischen Fakultät der Universität Passau sowie sein Rechtsreferendariat in Hessen erfolgreich abgeschlossen. Er hat am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht sowie Kriminologie von Herrn Professor Dr. Werner Beulke in Passau zu dem Dissertationsthema: „Der materielle und prozessuale Tatbegriff im Steuerstrafrecht“ promoviert. Den wissenschaftlichen Grad des „Akademischen Europarechtsexperten“ und des „Masters of Laws“ (LL.M.) erwarb er im Bereich des Europarechts sowie des Europäischen Wirtschafts- und Steuerrechts an der Universität Innsbruck und der Universität Passau. Ferner ist er erfolgreicher Absolvent des Fachlehrgangs Steuerrecht der Deutschen Anwaltsakademie. Derzeit durchläuft er den Fachlehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht sowie den Fachlehrgang Strafrecht. Des weiteren ist er Mitglied der Arbeitsgemeinschaft „Steuerrecht“ beim Deutschen Anwaltsverein. Neben der anwaltlichen Tätigkeit ist Herr Rechtsanwalt Dr. Pallmer seit Anfang 2005 Mitglied des Vorstandes der internationalen Juristenvereinigung „European Law Society“ (ELS) mit Sitz in Luzern.

  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Bau- und Architektenrecht
  • Internationales Privat- und Zivilprozessrecht
  • Arzthaftungs- und Arztgebührenrecht sowie ärztliches Berufsrecht
  • Steuerrecht
  • Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht
  • Revisionsverfahren
  • Europarecht